DIE LINKE. Wächtersbach

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wächtersbach,

DIE LINKE ist mit 2 Vertreterinnen im Stadtparlament von Wächtersbach vertreten.

Trotz absoluter Mehrheit der SPD konnten wir in den vergangenen 5 Jahren wichtige Impulse setzen. Besonders hervorzuheben ist der erfolgreiche Bürgerentscheid im Juli 2014 zur Abschaffung der auptamtlichen Stelle des Ersten Stadtrates. Hier haben wir gemeinsam mit den anderen Oppositionsparteien den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geebnet, über eine wichtige Frage direkt zu entscheiden.

Der Schwerpunkt unserer politischen Arbeit war und ist aber die Sozialpolitik. Wir verstehen uns als Wächter für die sozial Benachteiligten in unserer Stadt. Aber auch zu vielen anderen Themen, wie zum Beispiel die Zukunft des Schlosses oder dem Ärztemangel haben wir uns im Stadtparlament eingemischt.

Diese positive Arbeit, meinen wir, muss fortgesetzt werden.

Wir werden auch weiter dafür streiten, dass politische Themen sachorientiert behandelt werden, sowie abweichende Meinungen toleriert werden.

Deshalb tritt DIE LINKE mit einer offenen Liste am 06.März 2016 wieder bei den Kommunalwahlen an.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Linken möchten Sie motivieren, stärker mitzuwirken und Ihre Meinungen und Ideen einzubringen. Demokratie lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen.