Frauenkabarett Generationenkomplott

Frauenkabarett zum Thema: "Frauen im Nationalsozialismus"

Anlässlich des Internationen Frauentages und des 80. Jahrestages der Machtübernahme der Nationalsozialisten lädt DIE LINKE. Main-Kinzig ein

zum Kabarett-Abend
"Kann denn Jubeln Sünde sein?"
mit dem Musiktheaterduo Generationenkomplott
am Samstag, 9. März 2013 um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
in der Sandelmühle Hanau, Philipp-August-Schleißner-Weg 2a

Die NS-Zeit soll ja eine rein männlich bestimmte Ära gewesen sein. Es hat sich aber herumgesprochen, dass auch ein paar ganz normale Frauen - genauer gesagt, ein paar Millionen ganz normaler Frauen - begeistert gejubelt haben sollen. Und jetzt kommt die böse Frage: Waren die alle so viel blöder als wir? Begleiten Sie das Kabarettduo "Generationenkomplott" durch eine satirische Geisterbahnfahrt durchs weibliche Bewusstsein im "Dritten Reich". Im Zentrum der grotesken Zeitreise steht dabei immer die Frage: Wo waren die Rebellinnen? Und was würde ich heute tun?

Eintrittspreis: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro

 

Flugblatt [pdf]