Energiekonzerne in öffentliche Hand

Dr. Thomas Maurer


DIE LINKE. Main-Kinzig ruft mit der Hauptforderung „Energiekonzerne in öffentliche Hand“  zur Teilnahme an der Demo „Solidarischer Herbst“ am 22.10. in Frankfurt (Roßmarkt, 12 Uhr) auf. Energiekonzerne in öffentlicher Hand können Preise sozialer gestalten, für bessere Arbeitsbedingungen sorgen und den Abschied von der fossilen Energieversorgung beschleunigen. Damit kann das Ziel der von vielen unterschiedlichen Akteuren getragenen Großdemo, soziale Sicherheit zu schaffen und die Energiewende zu beschleunigen, erreicht werden.


Für DIE LINKE. Main-Kinzig besteht, wenn unsere Gesellschaft langfristig überleben soll, ein Dreiklang von sozialer Gerechtigkeit, funktionierender Energiewende und Frieden. Deshalb wenden wir uns auch gegen jede Forderung nach einem „Siegfrieden“ im Ukrainekrieg und schließen uns den Forderungen nach der schnellstmöglichen Aufnahme von Friedensverhandlungen an. 


Wer am 22.10. lieber in Hanau bleiben möchte, kann uns gerne am Infostand am Markt in Hanau besuchen, mit uns diskutieren und an unserem Kinderquiz teilnehmen. Es warten spannende Fragen …
DIE LINKE. Main-Kinzig wird bis Mitte Dezember noch am 26. Oktober und danach an fast jedem Mittwoch und Samstag am Markt ansprechbar sein.

DIE LINKE.Main-Kinzig-Kreis, Kreisvorstand
Thomas Maurer, Kreisvorsitzender