Andreas Müller ist unser Kandidat für die Landratswahl 2011

Schwergewicht für soziale Gerechtigkeit.

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat DIE LINKE im Main-Kinzig-Kreis den Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion Andreas Müller zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl am 27. März 2011 gewählt.

Die Mitglieder votierten einstimmig für Müller.

Der 46 jährige Müller wohnt in Freigericht-Somborn, ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder. Nach einer Ausbildung und Tätigkeit als Gleisbauer bei der Deutschen Bahn studierte er an der Akademie der Arbeit und an der Universität Frankfurt Jura. Danach arbeitete er beim DGB in Hanau als Rechtssekretär mit den Schwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht. Seit 2000 ist Müller bei der Verkehrsgewerkschaft TRANSNET als Tarifsekretär beschäftigt.

„Mit der Aufstellung Müllers ist es der LINKEN im Main-Kinzig-Kreis gelungen, einen ausgewiesenen Fachmann gerade im Bereich des Sozialrechts zu gewinnen“, so die Vorsitzende der LINKEN Ulrike Feistel. „Damit bieten wir eine wirklich gute Alternative zu den Kandidaten der etablierten Parteien. Mit Müller stellen wir einen erfahrenen langjährigen Kommunalpolitiker zur Wahl, der nicht nur seit fast 4 Jahren die Kreistagsfraktion leitet, sondern auch Erfahrungen aus dem Stadtparlament in Langenselbold mitbringt. Gerade dieser Aspekt war für den Personalvorschlag des Kreisvorstandes zum Landratskandidaten ein sehr wichtiger.

Müller selbst will in der kommenden Legislaturperiode dort weitermachen, wo die Kreistagsfraktion in dieser Legislaturperiode begonnen hat. „Wir wollen auch weiterhin deutlich machen, wie Entscheidungen im Bund und Land direkt auf die Bürgerinnen und Bürger im Kreis durchschlagen. Wie sich zum Beispiel die Sparpolitik und die Schuldenbremse auf den Kreishaushalt auswirken und wie diese Entscheidungen die Bürgerinnen und Bürger des Main Kinzig Kreises direkt belasten. „Wir wollen im Main Kinzig Kreis die Lobbyisten für soziale Gerechtigkeit sein, so Müller: „Lobbyist für soziale Gerechtigkeit wäre auch ein guter Titel für die Wahlplakate oder Schwergewicht auf Soziale Gerechtigkeit“ sagt er schmunzelnd.

Pressemitteilungen

LINKE freut sich über Unterstützung der SPD Zu den Äusserungen der SPD und des Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe erklärt der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Kreistag Andreas Müller: „Wir freuen uns darauf, dass die SPD anscheinend unseren bereits am 21. November in den Kreistag eingebrachten Antrag voll umfänglich unterstützt. Die SPD… Weiterlesen

Anlässlich der Kundgebung von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, Kommunalpolitikern sowie Landräten vor dem Hessischen Landtag erklärt Andreas Müller Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises: "Es war erfreulich auf dieser Demonstration zu sehen, dass Kommunalpolitiker von CDU, SPD, GRÜNEN, Freien Wählern… Weiterlesen