DIE LINKE. Main-Kinzig auf dem Hessentag in Kassel

Kreisverband Main-Kinzig unterstützt die Genossinnen und Genossen in Kassel beim Hessentagsstand

Am 21. Juni waren 8 Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes, unter ihnen Sabine Leidig (MdB und Direktkandidatin zur Bundestagswahl für den Hanauer Wahlkreis), die Kreisvorsitzende Gisela Dreibus sowie die Musikanten des Kreisverbandes Matthias Wesche und Gustav Faschung, schon früh unterwegs Richtung Kassel. Es galt ein Versprechen gegenüber den Genossinnen und Genossen vor Ort einzulösen. Nämlich einen Tag den Infostand der LINKEN auf dem Hessentag zu betreuen.

Die Kasselaner zeigten sich angenehm überrascht, dass wir mit so vielen Leuten Unterstützung leisten wollten. Der Tagesverlauf zeigte jedoch, weniger hätten wir nicht sein dürfen. Der Infostand war dicht umlagert und wir hatten alle Hände voll zu tun, am Glücksrad, beim eintüten und verteilen friedlicher Samenbomben und bei zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Hessentagsgästen.

Unser Infostand in Kassel war ein voller Erfolg und eine gute Motivation für den anstehenden Wahlkampf. Wir brauchen keinen Strom um unsere Musik und unsere Inhalte den Bürgerinnen und Bürgern nahe zu bringen. Wir brauchen Gitarren, Ausstrahlung, Kompetenz, Spaß, Selbstbewusstsein ein tolles, ehrliches Wahlprogramm für wirkliche soziale Gerechtigkeit. All das haben wir! Auf in den Wahlkampf!