BLOCK Dresden 2012

BLOCK Dresden 2012 - Polizeiaufgebot
Geschafft! Dresden im Februar 2012 nazifrei!
Mitglieder des Kreisverbandes in Dresden

Noch vor drei Jahren zogen 7.000 Nazis durch die Straßen von Dresden. Am 18. Februar 2012 war es geschafft, Dresden war nazifrei! Weit  mehr als 10.000 (nach Polizeiangaben natürlich nur 6500) aufrichtige Menschen aus der BRD und den Nachbarländern feierten mit einem Protestzug  diesen Erfolg, der nur durch dem antifaschistischen Konsens des Dresdner Bündnisses gegen Nazis möglich wurde.

AuchwirAntifaschistinnenundAntifaschistenausHessenunddemMain-Kinzig-KreiswarenmitzahlreichenBussennachSachsengereistumdenfriedlichenProtestgegendieFaschistenzuunterstützenunddeutlicheinZeichenzusetzen:NullToleranzgegenNazis!

Dass diese eindrucksvolle Demonstration so friedlich verlief, war nur dem besonnen Handeln der Protestteilnehmer und den Organisatoren zu verdanken. Trotz eines völlig unverhältnismäßigen Polizeitaufgebots und ständigen Provokationen von dieser Seite gab es von Seiten der Demonstranten keine Gewalt.

ZurErinnerung,2010undauch2011hattenErmittlungsbehördenundRegierungen(BundundLänder)allesdafürgegebendenantifaschistischenfriedlichenProtestzukriminalisieren.SiestelltenBlockadenalsStraftatendar,hobendieImmunitätzahlreicherLinken-Abgeordneterauf (der Kreisvorstand hatte darüber berichtet),ließendasBürodesBündnissesdurchSEK-Einheitenstürmen,verfolgtenFahnenträgerInnenmithilfedesVorwurfsdesSchwerenLandfriedensbruchsundmindestensvierzigMenschenmithilfedesParagraphen129(BildungeinerkriminellenVereinigung).IneinerFunkzellenabfragesammeltensierechtswidrigmehralseineMillionenVerbindungsdatenund50.000Bestandsdaten.LautstarkwidersetztensichdieTeilnehmerInnenderDemovom18.Februar2012auchgegendieseArtdesstaatlichenVorgehensgegenantifaschistischenProtest.

Wir, die Teilnehmer aus dem Main-Kinzig-Kreis, bedanken uns bei allen, die die letzten drei Jahre keine Mühen gescheut haben, sich auch von der Kriminalisierung nicht abschrecken ließen die Nazis blockierten. Für uns alle war dieser 18.Februar 2012, Tag des Lohns aller Anstrengungen, ein nazifreies Dresden im Februar.

AberunserKampfmussweitergehen.UnsereSolidaritätgehörtdenAufrechteninLeipzig,Gera,Wormsundanderswo,diesichamvergangenenWochenendedenNazisindenWegstelltenunderfolgreichdieAufmärschederFaschistenverhinderten.UnsereGedankeninDresdenwarenbeieuch.

LasstunsweiterkämpfenfüreinnazifreiesDeutschland.

JensFeuerhack