Wir zahlen nicht für eure Krise am 16. Mai 2009

Wir waren in Berlin über 100.000 Menschen zum Aktionstag des Europäischen Gewerkschaftsbundes am 16. Mai 2009 nach Berlin gereist und haben ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt: "Wir zahlen nicht für eure Krise". Im Protestzug waren auch zahlreiche Mitglieder der LINKEN Main-Kinzig, die die Reise in die Hauptstadt auf sich genommen hatten. "Es war beeindruckend so viele Menschen auf der Straße zu sehen, doch dieser Aktionstag darf nur der Anfang gewesen sein", so der Kreisvorsitzende Jens Feuerhack. "Nun gilt es den Protest in die Betriebe zu tragen und die Kräfte zu bündeln im Kampf gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Beschäftigten. Auch im Main-Kinzig-Kreis gibt es deren Beispiele." Feuerhack weiter "die Gewerkschaften sollten im Interesse ihrer Mitglieder und aller Beschäftigten handeln und den Versprechen der SPD nicht auf den Leim gehen.