Petitionen mitzeichnen

DIE LINKE, Kersten Steinke: Für transparente Verfahren und verbindliche Beschlüsse bei Petitionen

20.08.2010 - Auslöser von fast 19000 Bitten und Beschwerden an den Bundestag gibt es in fast allen Lebensbereichen. Machen auch Sie von Ihrem Recht Gebrauch und sagen den Politikerinnen und Politikern, was Sie als falsch und ungerecht empfinden! Denn nur dann kann der Petitionsausschuss aktiv werden und Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Eine Petition unterstützen

Wenn Sie eine Petition mitzeichnen möchten, müssen Sie sich am ePetitionensystem anmelden. Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich über das obere Login-Formular mit Benutzername und Passwort einloggen. Anderenfalls müssen Sie sich zuerst am ePetitionensystem registrieren.

Liste der Mitzeichner
Von der Übersichtseite aus lässt sich die Mitzeichnerliste einer Petition anzeigen, durch Anklicken von Mitzeichner in der selben Zeile.

Mitzeichnen
Über der Mitzeichnerliste sowie darunter finden Sie den Link zum Mitzeichnen. Durch Anklicken dieses Links können Sie die Petition mitzeichnen. Sie werden jetzt mit Ihrem Namen und Vornamen in der Liste der Mitzeichner aufgeführt.

Bestätigung Ihrer Mitzeichnung
Als Bestätigung Ihrer erfolgreichen Mitzeichnung erhalten Sie eine E- Mail an Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse.

Hilfe und Hinweise

Aktuelle Online-Petitionen